Star Command – das bessere FTL

 

Nach langem Warten ist nun endlich das über Kickstarter finanzierte Spiel Star Command auch für Android erschienen.

Bei Star Command handelt es sich um ein Strategie/ Weltraum RPG ala FTL , welches aber viele Dinge besser macht.

Am Anfang können wir zwischen 4 Raumschiffen wählen, die auch gleich mit einer kleinen Crew besetzt sind.

Wir können entscheiden, welche Räumlichkeiten wo in unserem Schiff gebaut werden sollen und können uns auch bei der Bewaffnung zwischen 3 Arten entscheiden (Plasma,Laser,MG).

Die Besatzung wird in 3 „Berufs-Kategorien“ eingeteilt: Die Brücken-/Waffencrew, Techniker und Wissenschaftler.

Im Gegensatz zu FTL gibt es in Star Command eine kleine Story, der man folgt und die hoffentlich auch in Updates weitergeführt wird.

Ziel des ganzen ist es sich mit seinem Schiff und seiner Crew den unzähligen Gefahren im All zu stellen und vor allem zu überleben.

Zurzeit kann man in den Weiten des All’s auf ca. 10 Rassen stoßen, inklusive der Menschen. Es ist jedoch weiterer Content angekündigt.

Ich kann das Spiel jedem ans Herz legen, der mal Lust hat sein eigenes Raumschiff zu managen.

 

 

Star Command gibt es für 2,20 € im Google Play

 

 

Wer sich vorher noch einige Infos zu dem Spiel einholen möchte, kann dies unter  http://www.starcommandgame.com tun.

2 thoughts on “Star Command – das bessere FTL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What Film Do You See?      
 

neunzehn + 5 =