Dirk Gently’s Holistic Detective Agency – Zurück ins Multiversum

Quelle: thefangirlinitiative.com

Da ich zur Zeit mit einer Grippe flach liege und mir ein wenig langweilig ist, wollte ich mal wieder meinen Blog reaktivieren. Wie könnte ich das besser tun als mit einer in meinen Augen brillanten Serien.

Der Serienstart war zwar bereits im Oktober 2016 auf Netflix aber ich bin nach wie vor sehr von dieser Serie angetan.

Die Story der Serie „Dirk Gently’s Holistic Detective Agency“ sowie ihre Hauptfiguren basieren auf einer Romanvorlage von dem Autors Douglas Adams aus dem Jahre 1987. Adams ist unter anderem auch für das Werk „Per Anhalter durch die Galaxis“, das inzwischen bei vielen Nerd’s  einen festen Platz erobert hat (Stichwort: 42), verantwortlich.

Eines sollte jedoch schon vorher gesagt werden, die Serie ist am Anfang sehr Strange und hinterlässt mehr offene Fragen als sie beantwortet, aber wenn man sich auf die Story und die geniale schauspielerische Leistung einlässt, erwartet dich eine geniale Serie.

Ich möchte jetzt kein großes Review abgeben oder irgendwelche Spoiler tätigen, sondern einfach eine gute Serie empfehlen.

Jeder muss selbst den Charme von Dirk Gently und seiner Detektei erleben und vor allem erliegen.

 

Wie der Titel bereits verrät, ist Dirk Gently (Samuel Barnett) ein Detektiv. Mit seiner Detektei spezialisiert er sich jedoch in erster Linie auf Fälle mit übernatürlichen Elementen und wird dabei von seinem Assistent Fro…ich meine Todd (Elijah Wood) unterstützt. Dabei soll pro Staffel ein großes und irrwitziges Rätsel im Zentrum stehen, bei dem sie einer Reihe von wilden und manchmal auch gefährlichen Charakteren begegnen. Jede Folge bringt Dirk und Todd der Rätsel Lösung ein bisschen näher.

 

Wenn Ihr die Serie noch nicht kennt, schaut es euch einfach mal an und wer weiß, vielleicht  binged ihr es wie ich einfach weg 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What Film Do You See?      
 

19 + zehn =